Meine Impulsvorträge – Denkanstöße für starke Führung

Ob online oder offline – in meinen Impulsvorträgen erhalten Führungskräfte wertvolle Denkanstöße. Durch meine langjährige Erfahrung als Pastor und Führungskraft weiß ich, worauf es bei Vorträgen ankommt und wie Gedanken am besten angeregt werden, um nachhaltig zu wirken.

Einige Themen, die ich in meinen Vorträgen behandle, sind:

Hurra – wir haben einen Konflikt!

Wie du die Scheu vor Konflikten überwindest und diese sogar noch als Entwicklungsbeschleuniger nutzt.

Wir haben uns doch alle lieb …

Durchschaue das tägliche Drama im betrieblichen Miteinander und schreibe daraus eine neue Erfolgsgeschichte.

Die drei Geheimnisse von Gewinnerteams

Welche drei Geheimnisse Gewinnerteams kennen und anwenden und wie sie damit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen, erfährst du in diesem Vortrag.

Unternehmen auf der Intensivstation

Erkenne die typischen Krankheiten im Zusammenspiel von Menschen am Arbeitsplatz frühzeitig und setzte die richtigen Gegenmittel ein.

Wertschätzung, die ankommt

Praktiziere echte Wertschätzung, die bei deinen Mitarbeitern ankommt und die Verbundenheit zum Unternehmen stärkt.

Alles Mindset, oder was?

Erfahre, welchen Einfluss deine innere Einstellung auf dein Umfeld im Unternehmen hat und wie du diese positiv steuerst.

Reden Sie noch, oder verstehen Sie schon?

Kommunikation ist mehr als nur Worte. Erfahre hier wie exzellente Kommunikation in vier Schritten gelingt.